2020 10 17 BR MOBBING Betriebsraete im VisierIn 3 Tagen – SA, 17. 10. 2020, 13:00 Uhr
7. Konferenz „Betriebsräte im Visier - Bossing, Mobbing & Co. – Wie bekämpfen?“

Mit der Bitte um Ankündigung und Berichterstattung.

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 17. Oktober 2020 findet bereits zum siebten Mal in Mannheim die bundesweite Konferenz „Betriebsräte im Visier - Bossing, Mobbing & Co. – Wie bekämpfen?“ statt.

Im Zentrum unserer diesjährigen Tagung steht die Suche nach Strategien zur erfolgreichen Verteidigung und Stärkung der gesetzlich verbrieften Rechte von demokratisch gewählten Interessenvertretungen im Betrieb. Vor dem Hintergrund der aktuellen „Corona-Krise“ nehmen die Angriffe auf Betriebsräte massiv zu.

Ohne wirksame Gegenmacht kann Betriebsrats- und Gewerkschaftsbekämpfung nicht verhindert werden.

Referieren werden unter anderem Lars Treusch (DGB-Region Nordbaden), Carl-Friedrich Bossert (IG Metall Vorstand), Alexander Mohrlang (IG Metall Vorstand) sowie Dr. Dietrich Growe (Rechtsanwalt).

Ein weiteres Thema der Tagung ist die Verbesserung der bundesweiten Vernetzung gegen BR-Mobbing.

Vor allem aber wollen wir betroffenen Kolleginnen und Kollegen ein nützliches Forum zum solidarischen Erfahrungsaustausch und zur wirksamen Unterstützung anbieten.

Eine schriftliche Anmeldung ist Voraussetzung für die Teilnahme an der Konferenz. Sie wird unter strikter Einhaltung der geltenden Gesundheitsschutzregeln stattfinden.

Wir freuen uns sehr auf Ihre Rückmeldung!

Wolfgang Alles
(für das Komitee „Solidarität gegen BR-Mobbing!“)

pdfEinladung mit Programm und Anmeldeformular zum Download